Online-Kurs - live aus dem Studio - ►Video Marketing Seminar
(Kommentare: 0)

Online Video Marketing Seminar- live aus dem Fotostudio

Online Video Marketing-Seminar
Online Video Marketing-Seminar

Ende November war es endlich soweit. Wir durften zum ersten Mal ein Online-Seminar mit insgesamt 8 Teilnehmerinnen der DSV-Gruppe durchführen. Als "Kulisse" diente uns das Fotostudio von Rainer Herzog in Kernen. Das Grundsetting: Zwei Kameras, ein Bildmischer und zwei , mehr oder weniger aufgeregte Trainer.  Pünktlich um 9.00 ging es mit einer kurzen Vorstellungsrunde los. Anschließend legten wir mit unserem Programm los. Der Vormittag war für Social Media, Video Marketing und Storytelling reserviert. Anschließend erstellten wir ein gemeinsames Drehbuch. Nachmittags zeigten wir den grundsätzlichen Aufbau typischer Interviewsituationen. Im Anschluss daran setzten wir das Drehbuch praktisch um. Die Teilnehmerinnen konnten zwar nicht selbst Hand an das Equipment legen, aber die unterschiedlichen Kameraeinstellungen verdeutlichten ihnen die Einstellungen und die damit verbunden Absicht der Bildsprache.

Am zweiten Tag war ADOBE Premiere angesagt. Zunächst führten wir grundlegende Einstellungen für die bestmögliche Leistung des Programms durch. Anschließend erklärten wir die einzelnen Grundfunktionen, zeigten, wie Footage importiert wird, und wie erste Schnitte durchgeführt werden. Schrift- und Logoeinblendungen, Tonbearbeitung und der Datei-Export komplettierten den Workshop. Nach insgesamt 7 Stunden waren alle um viele Erfahrungen reicher aber auch sichtlich "geplättet". Uns hat's Riesenspaß gemacht. Trotzdem freuen wir uns auf die Zeit, wenn Inhouse-Schulungen wieder möglich sind.

Thomas Bitzer-Prill

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 6 und 6?
Copyright 2024 dig it! media. All Rights Reserved.